FLHook Modding
-
Hi,
ich habe öfters im alten FLHook Forum geschaut und habe dort viele tolle Erweiterungen für FLHook gefunden. Nur ich frage mich, wie soll ich das anstellen? Ich habe bisher keine Bedienungsanleitung gefunden. Ich lese dort das ich diesen Code da in diese andere Datei hereichschreibe. Diese ist ja nur im Source Paket verfügbar. Ich finde die Datei und könnte auch den neuen Code hinzufügen, aber was danach? Muss ich die Source Datei irgendwo hinkopieren?
Ich habe da keinen blassen Schimmer. -
Hi Rhodan,
eigentlich sprechen wir hier englisch aber mir solls egal sein.Zu deiner Frage: FLHook hat eigentlich wenig bis garnix mit modding zu tun als viel mehr mit Programmieren.
Hook ist ja keine Änderung an einem existierenden Programm/Spiel und modding kommt von modifizieren also ändern.Die datein die du im Source Ordner gesehen hast stellen zusammen die Libary auch Source Code genannt.
Diese datein kannst du z.B. mit dem Notepad edieren.
Dann brauchst du das Programm Microsoft Visual Studio 2005 zum kompilieren des Source Codes zu den Programm dll’s.
ABER das klingt jetzt erstmal leichter als es ist, wenn man absolut keine Ahnung von C++ und programmieren algemein hat (so wie ich) muss man sich erst alles mühsam selbst beibringen oder aus irgendwelchen tutorials rauslesen die meist wenig mit dem zu tun haben was du vorhast.Wenn ich mich recht entsinne gibts es auch 1-2 Themen im DN FLhook forum die sich mit dem Thema befassen.
MFG
Mindhunter -
Erm, ich denke, dass ich mich hier in einem deutschen Forum befinde (da oben steht German Forum).
Dann muss ich wohl mal warten, bis C++ in der Schule dran kommt oder mir ein passendes Buch oder Online Tutorial über den Weg läuft.
DankeEDIT: Gibt es es denn eventuell hier Personen, die mir freiwillig ein FLHook zusammenprogrammieren würden?
Darüber würde ich mich sehr freuen. -
LoL me bad
Da habsch nicht drauf geachtet in welchem forum ich bin ich dachte doch glatt ich bin noch im conventional modding
-
;D
so nen klitschko kleines bißchen sollte man schon ahnung vom proggen haben. Das kopieren und editieren von dateien reicht da nicht. Ohnehin ist der source im VS2005 ohne überarbeitung nicht übersetzbar… also viel spass beim warten
Man kann es ja mal mit dem VS6 probieren - damit gehts bestimmt…