Galaxie bearbeitet und nix geht mehr
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Hi, ich habe mit dem Modden für FL angefangen und habe mir zum einführen einen bestehenden mod geladen und bearbeite diesen.
allerdings wenn ich nur die Galaxie bearbiete (Systeme löschen und Wurmlöcher neu setzen) startet das spiel schon garnicht mehr!
hoffe das mir jemand die lösung zu dem problem hat!
grüssle
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nun, du kannst nicht aus purer willkür systeme löschen. denke doch mal daran, wie viele baseneinträge auf diese systeme verweisen, oder missionen. wenn du ein system entfernst, so musst du - genau wie bei anderen sachen - alles entfernen, was dieses system benötigt oder irgendwie direkt oder indirekt darauf verweist. auch kettenverweise, die bei systemen enden müssen komplett gelöscht werden. nicht jeder solcher fehler führt zum spielabsturz aber immer zu fehlermeldungen und das ist schlimm genug, denn diese können ab einer gewissen zahl auch einen spielabsturz hervorrufen. durch die erfahrungen der spieler und modder aus der vergangenheit, ist es nicht die größe, die die qualität eines mods ausmacht oder die vielseitigkeit, sondern dasselbe im verhältnis zur sauberkeit der arbeit.