Fadenkreuz
-
Die Sache ist die, dass es zwar immer angeschnitten wird, dass es möglich sei, jedoch nicht explizit erörtert wird, da man es wegen cheatens ansehen könne. Und somit stehe ich immer noch bei null, da ich zwar jetzt die Datei kenne, aber nicht den Code zum umschreiben, oder zumindest eine Erklärung, was was bedeutet.
-
Also du nimmst den UTF Editor, öffnest die cursor.txm Datei damit, extrahierst die MIP0 Grafik, bearbeitest die so wie es dir gefällt, importierst die geänderte Grafik und erfreust dich deiner Änderungen im Spiel.
Ich wüsste nicht, wie man bei Änderung einer Grafik cheaten kann. Es sei denn alle anderen würden mit einem schwarzen großen Viereck fliegen
-
Zwar gibt es Server, deren Software alle Dateien vergleicht. Bei allen anderen allerdings, auch mit konventioneller Anti-Cheat-Software dürfte es kein problem sind, weil Daten zur Audiovisuellen Darstellung des Spiels grundsätzlich aufseiten des Benutzers ausgelesen und wiedergegeben werden.
-
Recht schönen Dank für die Antworten, damit kann ich jetzt was anfangen.
Und was das cheaten angeht, so kommt es immer auf den Server an, wie pingelig die Einstellungen sind. Man kann ja sagen, alle Daten müssen übereinstimmen, oder nur bestimmte.