Freelancer unter Windows Vista
Locked
German Forum
-
Wie mittlerweile bekannt ist, verursacht Vista bei Freelancer einige Probleme, vor allem, dass das Verbinden zu den Servern nicht mehr möglich ist.
Hier sammel ich mal einige Vorschläge, die dagegen helfen:
- Mit Norton oder Kaspersky geht der Multiplayer scheinbar gar nicht, bei Avast! muss der NetworkShield deinstalliert werden. (Die Virenscanner müssen deinstalliert sein, einfaches ausschalten hilft da nicht! Vergesst aber nicht, einen neuen Virenscanner zu installieren Hilft bei den anderen Scanner eventuell auch, müsst ihr aber selber testen, habe da noch nichts drüber gehört. Ausserdem gibt es für Norton wohl einen Fix, muss ich nachher nochmal nach gucken, allerdings erlischt dann die Lizenz)
- Evtl. IPv6 Protokoll ausstellen und im IPv4 hab ich eine feste LAN IP Adresse vergeben.
Beim Freelancer Modmanager ( 1.31 !) müsst ihr folgendes machen, wenn Probleme mit Vista auftreten:
- Aktiviert den Kompatibilitätsmodus auf Win XP und setzt ein Häckchen bei “Als Admin ausführen” (Findet ihr unter Rechtsklick->Eigenschaften)
- Und schauen, ob unter Options->Choose a different FL dir, das richtige Verzeichnis angegeben ist.
–-
Author : Bas