Stationen/Schlachtschiffe zerstörbar modden
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Autor: some_alien
Also hier mal ein Tutorial, wie man Stationen und Battleships zerstörbar machen kann.
In der Datei Solararch.ini im Ordner Solar sind die eigendschaften der Stationen, Planeten und Schlachtschiffe festgelegt. Um die Objekte zerstören zu können, muss man bei dem Gewünschten Objekt das hier hinzufügen:hit_pts = 50000 - ist Variabel!!!
destructible = true - legt fest ob das objekt zertört werden kann.
explosion_arch = explosion_docking_ring - ist Variabel, zu finden sind die verschiedenen Explosionen in der Explosions.ini im Ordner FX. Man kann aber jeden Effekt als Explosion benutzen. Sogar einen Tarn-Effeckt! ^^
fuse = dyson_generator_fuse, 0.000000, 1 - Bitte nicht verändern!!!Wenn man mit dem Objekt fertig ist, ich nehme als Beispiel ein Depot, sieht es so aus:
[Solar]
nickname=depot
ids_name=261161
ids_info=66150
type=STATION
DA_archetype=solar\dockable\depot_lod.cmp
material_library=solar\Solar_mat_dockable02.mat
material_library=fx\envmapbasic.mat
envmap_material=envmapbasic
LODranges=0, 800, 1200, 2000, 15000
mass=10000
loadout=depot
open_sound=depot_open_sound
close_sound=depot_close_sound
docking_sphere=berth, HpDockMountA, 4.5, Sc_port dock open
docking_sphere=berth, HpDockMountB, 4.5, Sc_starboard dock open
docking_sphere=moor_large, HpDockMountC, 5
docking_sphere=moor_medium, HpDockMountD, 5
docking_sphere=moor_medium, HpDockMountE, 5
docking_camera=0
solar_radius=600
shape_name=NAV_depot
hit_pts = 150000
destructible = true
explosion_arch = explosion_zz_station
fuse = dyson_generator_fuse, 0.000000, 1Das bei der Gewünschten Station/Planet/Schlachtschiff Modell machen.
Ich empfehle es bei allen Modellen ausser den Planeten zu machen, dann kann man alles zerstören. Es ist nichtmal so viel, wenn man die Planeten lässt. ^^