Tut: FLHook-Installation
-
FLHook Installation
[olist]
-
Freelancer 1.1 Patch downloaden und installieren (die Installation als Admin ausführen)
- FLHook herunterladen und den Inhalt des BIN-Ordners in den EXE-Ordner von Freelancer entpacken
- Die Datei ‘dacomsrv.ini’ im EXE-Ordner editieren und als letztes in der ‘[Libraries]’-Sektion folgenden Wert hinzufügen: ‘FLHook.dll’
- Wenn man jetzt den FLServer normal startet sollte die FLHook-Konsole erscheinen.
In dieser kann man jetzt die FLHook-Befehle verwenden, um eine List aller Befehle zu erhalten muss man “help” eingeben.
Wenn man die Befehle auch im Spiel verwenden will muss man einem Charakter Adminrechte geben, dies geht mit folgendem Befehl:
setadmin CharakterName superadmin
[/olist]
Original von 123hallo, neu verfasst von M1C
-
-
Hier ist ja eine Ecke auf deutsch. Ich versuche seit geraumer Zeit ( 4 Tagen ) die FLHook zum Laufen zu bekommen. Nichts!
Das sehe ich nach ca. 5 sec. Serverbetrieb. Wer kann mir sagen, welchen Fehler ich gemacht habe? Dieses Projekt stockt, wenn ich die FLHook nicht zum Laufen bekomme!GunX
-
Patch 1.1?
-
Was zeigt denn das FLServer - Fenster (oder das Log) für Fehler an?
-
Ähm … ja. Ich möchte mich bedanken für die Versuche mir zuhelfen, aber ich denke, mich verfolgt das Pech. Die FLHook läuft natürlich nur mit decodierten Ini’s. Wer kann denn ahnen, daß ich ausgerechnet die 3 Serverdateien erwische, die alle kodiert sind. Es ist meine Schuld, daß ich nicht früher auf die Idee kam, mal zu checken, wie die ini’s aussehen! SDK 1.3b rüber gezogen und schon läuft die FLHook vorbildlich, was sonst auch, bei diesen Turtorials … ! Danke an alle!
GunX
P.S: Wieder 4 Tage meines kostbaren Lebens drau gegangen!
-
Normalerweise sollte FLHook auch mit kodierten ini’s funktionieren. Soweit ich weiß funktioniert es auf Vanilla Servern wunderbar. Hast du evtl. ini’s geändert die vom SDK jetzt berichtigt wurden?
-
Du hast eine modifizierte FlHook Version. Gut möglich, dass Flak inis versucht zu parsen und dabei unsicher geschrieben wurde, so dass es crasht.