Neu Fraktion
-
Ich bräuchte hilfe bei meinem MOD.
Ich habe eine 2te Nomaden-Fraktion erstellt, die nur in Missionen auftaucht und
würde sie gerne umbenennen.
Sie spawnen und die Missionen funktionieren auf soweit sehr gut.
Mein Problem ist folgendes.
Welche IDS nummern muss ich verwenden um diese neue Fraktion
im Spiel mit neuem Namen in der REP-Liste und in Missionstexten
erscheinen zu lassen.Welche IDS-RANGE in welcher DLL kann ich dafür verwenden.
Speziell: Kann ich für den Namen der Fraktion meine MOD-dll (Nächste freie IDS-Nummer 470130) verwenden
und kann ich dann den Namen in die Offerbribes.dll integrieren.
(wegen der “Magic Number” die addiert wird)Meine Versuche endeten bislang Erfolglos…
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. -
orientiere dich am besten an den ids verweisen der originalen nomadenfraktion. das ist ja dein ziel oder nicht: eine partei, die so wirkt, wie die nomaden.
übrigens in common.dll gibt es einen verweis auf die nomadenfraktion, die es verhindert, dass sie an missionen teil hat und an der reputationsliste. das kann man weghacken, dann war die ganze mühe einer neuen fraktion umsonst.
-
Ja… ist alles soweit schon gemacht und läuft auch ganz prima.
Habe die PopulationsZonen dieser “Elite-Nomaden” auch nur für Missionen gestalltet… leider taucht die Nomaden-Fraktion nun zweimal in der Rep-Liste auf und ich möchte die 2te gerne mit einem anderen Namen versehen. Ich werd mal schauen welche IDS nummern (range) für die Standart Fraktionen verwendet werden und ein bisschen weiter rumprobieren.Trotzdem DANKE erstmal.
-
wahrscheinlich kommst du nicht daran vorbei, eine neue dll erstellen zu müssen (der übersichtlichkeit wegen und mangels freier stellen im original). eine vorlage dazu (leere FL-resourcen-dll) findest du bei unseren downloads. eine suche nach “empty dll” wird helfen.