Marketgood-Einträge entschlüsselt
-
Autor: Isado
Marketgood = nickname,A, B, C, D, E, F
nickname = (nick-)Name des Gegenstandes
A = Levelanforderung
B = Reputation, -1 bedeutet jede, ansonsten die für den Planeten gültige Rep. (Wertebereich -1 bis 1)
C, D = gibt an, in welchem “Fenster” die Sachen angeboten werden.mögliche Werte:
0,0 - wird nicht verkauft
1,1 - Schiffe (nur market_ships.ini)
10,10 - für Ausrüstung
50,50 - für Munition und Minen
100,100 - für Shildbatterie und Nanobots
150,120 - HandelsgüterE = gibt an, ob der “Gegenstand” gekauft wird (0) oder nur verkauft wird (1)
F = Preisfaktor gegenüber dem normalen Preis (in der entsprechenden INI)
Marketgood = " Erklärungsversuch:
1. Name des Schiffchens
2. Level mit dem man es kaufen kann
3. -1 (bloss so lassen)
4. Kombination 1,1,0 = man kann es kaufen und 0,0,1 man kann es nicht kaufen
5. danach noch 1,1 - warum weiss ich nicht -
Market-INIs (alle market_* inis im equipment ordner)
-
Gegenstände (Ausrüstung, Handelswaren,…)
Format: Marketgood = nickname, A, B, C, D, E, F
Erklärung:-
nickname = (nick-)Name des Gegenstandes
-
A = Levelanforderung
-
B = Reputation, -1 bedeutet jede, ansonsten die für den Planeten gültige Rep. (Wertebereich -1 bis 1)
-
C, D = gibt an, in welchem “Fenster” die Sachen angeboten werden.mögliche Werte:
0,0 - wird nicht verkauft
1,1 - Schiffe (nur market_ships.ini)
10,10 - für Ausrüstung
50,50 - für Munition und Minen
100,100 - für Schildbatterien und Nanobots
150,120 - Handelsgüter -
E = gibt an, ob der Gegenstand gekauft (0) oder nur verkauft wird (1) (aus der sicht des Spielers)
-
F = Preisfaktor gegenüber dem normalen Preis (in der entsprechenden INI)
Beispiel: MarketGood = ge_s_thruster_02, 0, -1, 10, 10, 0, 1
Das ist die Deluxe Schubdüse (ge_s_thruster_02) für die man eine Neutrale Reputation (A) braucht um sie zu kaufen.
Sie wird im Fenster für Ausrüstung (C, D) für den normalen preis (F) verkauft (E). -
Schiffe
Format: Marketgood = nickname, A, B, C, D, E, F, G
Erklärung:-
nickname = Name des Schiffchens
-
A = Levelanforderung
-
B = Reputation, -1 bedeutet jede, ansonsten die für den Planeten gültige Rep. (Wertebereich -1 bis 1)
-
C, D, E = Entweder “1,1,0” (=wird verkauft) oder “0,0,1” (=wird nicht verkauft)
Die genaue Begründung kann man sich aus den C, D und E Werten der Gegenstände ableiten. -
F = immer 1, unbekannt
-
G = immer 1, unbekannt
Beispiel: marketgood = bhf_package, 4, -1, 1, 1, 0, 1, 1
Das ist ein Piranha (bhf_package) den man, egal welchen Ruf man hat (B)
ab Level 4 (A) kaufen kann (C, D, E).Original von Isado, neu verfasst und formatiert von M1C
-
-
-