Was in welcher INI-Datei steht
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Autor: Isado
Erklärung der INI-Datein im DATA\ Verzeichnis:
cameras.ini –->
concave.ini —>
constants.ini —> Konstanten für Freelancer
igraph.ini —>
initialworld.ini —> Initialisiert die SP-Welt
mouse.ini —> Einstellungen der Maus
petaldb.ini —>
AUDIO\ambience_sounds.ini —> Umgebungsgeräusche
AUDIO\engine_sounds.ini —> Antriebsgeräusche
AUDIO\gf_sounds.ini —>
AUDIO\interface_sounds.ini —> Geräusche der Benutzeroberfläche
AUDIO\music.ini —>
AUDIO\soundcfg.ini —>
AUDIO\sounds.ini —>
AUDIO\story_sounds.ini —> Sounds, die während der Missionen gespielt werden
AUDIO\voicesXXXXXXXXXXX.ini —> In diesen Dateien sind die Einstellungen der Stimmen
CHARACTERS\bodyparts.ini —> Zuordnung und Beschreibung der einzelnen “Körperstellen” und deren Grafik
CHARACTERS\costumes.ini —> Beschreibt, wie eine Person (z.B. Juni) im Spiel aussieht
CHARACTERS\newcharacter.ini —> Einstellungen, die für einen neuen Piloten gelten (Schiff, Schiffsausrüstung, Startkapital, zug. Fraktion)
COCKPITS\ —> Beschreibt, wie die Cockpits der einzelnen Schiffe aussehen und wie die Cameraeinstellungen für den Turm sind
EQUIPMENT\ —> Verzeichnis enthält alle Informationen über die “Ausrüstung” bei Freelancer
EQUIPMENT\commodities_per_faction.ini —> welche Faktion welche Güter mag
EQUIPMENT\engine_equip.ini —> Schiffs-Antriebe und deren Werte
EQUIPMENT\engine_good.ini —> noch leer, eignet sich hervorragen für das hinzufügen von neuer Ausrüstung
EQUIPMENT\goods.ini —> Alles über Güter (commodities) wie Preis, guter Preis, schlechter Preis, Grafik
EQUIPMENT\light_equip.ini —> Einstellungen der Lichter (z.B. an den Raumschiffen)
EQUIPMENT\market_commodities.ini —> wo kann man welches Gut kaufen
EQUIPMENT\market_misc.ini —> wo kann an welche Waffen, Thruster, etc. kaufen
EQUIPMENT\market_ships.ini —> wo kann man welches Schiff kaufen
EQUIPMENT\misc_equip.ini —> Werte der Antriebe und der Scanner
EQUIPMENT\misc_good.ini —> Nanobots, Schildbatterie, etc.
EQUIPMENT\prop_equip.ini —>
EQUIPMENT\select_equip.ini —> Rüstungswerte
EQUIPMENT\st_equip.ini —> Thruster und Schilde
EQUIPMENT\st_good.ini —> nochmal Schilde ???
EQUIPMENT\weaponmoddb.ini —> Wirkung der Waffen auf die Schilde
EQUIPMENT\weapon_equip.ini —> Waffenwerte und Werte der Tarnvorrichtungen
EQUIPMENT\weapon_good.ini —> kaufbare Waffen mit ihren Preisen
FONTS\fonts.ini —> Schriften und wofür sie benutzt werden
FONTS\rich_fonts.ini —> Style-Einstellungen der Schriften
FX\ —> Verzwichnis in dem sich alle möglichen Definitionen für Effekte befinden
INTERFACE\ —> Verzeichnis in dem sich die Definitionen der Benutzeroberfläche befinden
MISSIONS\ —> Verzeichnis, in den sich alle Missionsrelevanten Einstellungen und Werte befinden
RANDOMMISSIONS\ —> dto. für die zufallsgenerierten Missionen (Bar-Jobs)
SCRIPTS\rtcslider.ini —> ???
SCRIPTS\GCS\gcsexcl.ini —> ???
SCRIPTS\GCS\genericscripts.ini —> ???
SHIPS\loadouts.ini —> Definition der Schiffsausrüstung
SHIPS\loadouts_special.ini —> Spezielle Schiffchen (z.B. LuxusLiner)
SHIPS\loadouts_utility.ini —> Transport- und Geleitschutz-Schiffe
SHIPS\rtc_shiparch.ini —> Grafiken für Schiffe
SHIPS\shiparch.ini —> Definition der Schiffe in Bezug auf Grafik, Werte, Camerawinkel, Wo welche Ausrüstung hindarf
SOLAR\asteroidarch.ini —> Welche Grafik gehört zu welchem Asteroid
SOLAR\loadouts.ini —> “Ausrüstung” der Tradelines, Dockringe, etc. in Bezug auf Lichter und Abwehrtürme
SOLAR\solararch.ini —> ???
SOLAR\stararch.ini —> ???
SOLAR\ —> Die INI-Dateien beschreiben alles “bewegliche” in den Sternensystemen
UNIVERSE\ —> Verzeichnis, in dem alles zu finden ist, was das Universum beschreibt in Bezug auf Grafiken und Effekte
UNIVERSE\missioncreatedsolars.ini —> ???
UNIVERSE\shortest_illegal_path.ini —> Tabellen, die für die Berechnung des “BestPath” benutzt werden
UNIVERSE\shortest_legal_path.ini —> dto.
UNIVERSE\systems_shortest_path.ini —> dto.
UNIVERSE\universe.ini —> ???
UNIVERSE\SYSTEMS\ —> Beschreibung, was es in dem System alles gibt
UNIVERSE\SYSTEMS…\BASES\ —> Beschreibung der einzelnen Basen/Stationen im System
UNIVERSE\SYSTEMS…\ROOMS\ —> Beschreibung der RäumeEXE\freelancer.ini —> Initialisierungsdatei zum Laden der einzelnen ini-Dateien
EXE\mpnewcharacter.fl --> Beschreibt Ausrüstung und so weiter eines neuen MP-CharactersTo be continued…
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Ich hab alles was ich noch zusätzlich gewusst hab mal eingetragen:
Erklärung der INI-Datein:
cameras.ini –-> Kameraeinstellungen
concave.ini —> ???
constants.ini —> Konstanten für Freelancer
igraph.ini —> ???
initialworld.ini —> Initialisiert die SP-Welt
mouse.ini —> Einstellungen für die Darstellung der Maus
petaldb.ini —> ???
AUDIO\ambience_sounds.ini —> Umgebungsgeräusche
AUDIO\engine_sounds.ini —> Antriebsgeräusche
AUDIO\gf_sounds.ini —> ???
AUDIO\interface_sounds.ini —> Geräusche der Benutzeroberfläche
AUDIO\music.ini —> Verknüpfung zwischen Musik-Nicknames und den Dateien
AUDIO\soundcfg.ini —> ???
AUDIO\sounds.ini —> Verknüpfung zwischen Sound-Nicknames und den Dateien
AUDIO\story_sounds.ini —> Sounds, die während der Missionen gespielt werden
AUDIO\voicesXXXXXXXXXXX.ini —> In diesen Dateien sind die Einstellungen der Stimmen
CHARACTERS\bodyparts.ini —> Zuordnung und Beschreibung der einzelnen “Körperstellen” und deren Grafik
CHARACTERS\costumes.ini —> Beschreibt, wie eine Person (z.B. Juni) im Spiel aussieht
CHARACTERS\newcharacter.ini —> Einstellungen, die für einen neuen Piloten gelten (Schiff, Schiffsausrüstung, Startkapital, zug. Fraktion)
COCKPITS\ —> Beschreibt, wie die Cockpits der einzelnen Schiffe aussehen und wie die Cameraeinstellungen für den Turm sind
EQUIPMENT\ —> Verzeichnis enthält alle Informationen über die “Ausrüstung” bei Freelancer
EQUIPMENT\commodities_per_faction.ini —> welche Faktion welche Güter mag
EQUIPMENT\engine_equip.ini —> Schiffs-Antriebe und deren Werte
EQUIPMENT\engine_good.ini —> noch leer, eignet sich hervorragen für das hinzufügen von neuer Ausrüstung
EQUIPMENT\goods.ini —> Alles über Güter (commodities) wie Preis, guter Preis, schlechter Preis, Grafik
EQUIPMENT\light_equip.ini —> Einstellungen der Lichter (z.B. an den Raumschiffen)
EQUIPMENT\market_commodities.ini —> wo kann man welches Gut kaufen
EQUIPMENT\market_misc.ini —> wo kann an welche Waffen, Thruster, etc. kaufen
EQUIPMENT\market_ships.ini —> wo kann man welches Schiff kaufen
EQUIPMENT\misc_equip.ini —> Werte der Antriebe und der Scanner
EQUIPMENT\misc_good.ini —> Nanobots, Schildbatterie, etc.
EQUIPMENT\prop_equip.ini —> Verschiedene Energie-Generatoren
EQUIPMENT\select_equip.ini —> Rüstungswerte
EQUIPMENT\st_good.ini —> Schilde und Schubdüsen (für den Markt)
EQUIPMENT\st_equip.ini —> Schilde und Schubdüsen (die eigentlichen Items)
EQUIPMENT\weaponmoddb.ini —> Wirkung der Waffen auf die Schilde
EQUIPMENT\weapon_equip.ini —> Waffenwerte und Werte der Tarnvorrichtungen
EQUIPMENT\weapon_good.ini —> kaufbare Waffen mit ihren Preisen
FONTS\fonts.ini —> Schriften und wofür sie benutzt werden
FONTS\rich_fonts.ini —> Style-Einstellungen der Schriften
FX\ —> Verzwichnis in dem sich alle möglichen Definitionen für Effekte befinden
INTERFACE\ —> Verzeichnis in dem sich die Definitionen der Benutzeroberfläche befinden
MISSIONS\ —> Verzeichnis, in den sich alle Missionsrelevanten Einstellungen und Werte befinden
RANDOMMISSIONS\ —> Siehe MISSIONS, allerdings für die zufallsgenerierten Missionen (Bar-Jobs)
SCRIPTS\rtcslider.ini —> ???
SCRIPTS\GCS\gcsexcl.ini —> ???
SCRIPTS\GCS\genericscripts.ini —> ???
SHIPS\loadouts.ini —> Definition der Schiffsausrüstung
SHIPS\loadouts_special.ini —> Spezielle Schiffchen (z.B. LuxusLiner)
SHIPS\loadouts_utility.ini —> Transport- und Geleitschutz-Schiffe
SHIPS\rtc_shiparch.ini —> Grafiken für Schiffe
SHIPS\shiparch.ini —> Definition der Schiffe in Bezug auf Grafik, Werte, Camerawinkel, Wo welche Ausrüstung hindarf
SOLAR\asteroidarch.ini —> Welche Grafik gehört zu welchem Asteroid
SOLAR\loadouts.ini —> “Ausrüstung” der Tradelines, Dockringe, etc. in Bezug auf Lichter und Abwehrtürme
SOLAR\solararch.ini —> Definitionen für alle Objekte im all außer Sterne
SOLAR\stararch.ini —> Definitionen für Sterne
SOLAR\ —> Die INI-Dateien beschreiben alles “bewegliche” in den Sternensystemen
UNIVERSE\ —> Verzeichnis, in dem alles zu finden ist, was das Universum beschreibt in Bezug auf Grafiken und Effekte
UNIVERSE\missioncreatedsolars.ini —> ???
UNIVERSE\shortest_illegal_path.ini —> Tabellen, die für die Berechnung des “BestPath” benutzt werden
UNIVERSE\shortest_legal_path.ini —> dto.
UNIVERSE\systems_shortest_path.ini —> dto.
UNIVERSE\universe.ini —> Hier müssen alle Systeme und Basen eingetragen werden
UNIVERSE\SYSTEMS\ —> Beschreibung, was es in dem System alles gibt
UNIVERSE\SYSTEMS…\BASES\ —> Beschreibung der einzelnen Basen/Stationen im System
UNIVERSE\SYSTEMS…\ROOMS\ —> Beschreibung der RäumeEXE\freelancer.ini —> Initialisierungsdatei zum Laden der einzelnen ini-Dateien
EXE\mpnewcharacter.fl --> Beschreibt Ausrüstung und so weiter eines neuen MP-Characters