FLSES
-
Ich habe auf dieser Seite diesen Charmanager für die eigene Website gefunden. Leider blicke ich nicht so ganz durch, wie ich das Ding auch nutzen kann. Habe soweit aus der pdf-Datei verstanden, dass ich irgendetwas irgendwohin kopieren und was anderes bearbeiten soll. Kann mir jemand helfen, was wohin und wie?
-
English translation:
I’ve found on this page CharManager this for your own website. Unfortunately, I look not quite through, how can I use the thing too. I’ve Made so far in the PDF file to mean that I copy something and go somewhere else to edit what. Can someone help me, what where and how?i think this translation is correct^^
Go to the post you have linked, i post some answer, about the come back of Dotcom to Achieve the FLSES.
Wait and SeeDeutsche answer :
Ich denke, diese Übersetzung richtig ist ^ ^
Gehen Sie auf die Post, den Sie verlinkt haben, poste ich eine Antwort, über die kommen zurück von Dotcom zum erreichen der FLSES. Und vielleicht für den Export eine stabile Version
Wait and See -
English traduction of previous post :
Unfortunately, this does not answer my question, especially since there are data to download. But how do I get these data associated with my website?My Answer (english) :
Oh, Sorry, i don’t speak deutsch very well ( few words and google trad^^ ).So for grab the informations wanted, i think you must use FLSTAT and some planified task to update a “stat file”, ad you must use this file in your "refresh.php, in order to update your database.
Deutsche traduktin:
ich spreche kein Deutsch sehr gut (wenige Worte und google trad ^ ^).So, für das Ergreifen der Informationen wollte, ich glaube, Sie müssen FLSTAT und einige planified Aufgabe verwenden, um eine “stat-Datei”, ad Sie diese Datei in Ihrem "refresh.php verwenden müssen, zu aktualisieren, um Ihre Datenbank zu aktualisieren.
-
Nichts für ungut, Ezekiel, aber leider werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlauer.
Kann mir bitte jemand anderes mal Schritt für Schritt erklären, wie ich diesen Charmanager richtig benutzen kann? und bitte keine Übersetzung der .pdf-Datei; denn das konnt ich auch mit Google und einem Wörterbuch übersetzen, weiß aber immer noch nicht, wie es geht.–-------------------------------------------------------------------------------
No offense, Ezekiel, but from yours I don’t get cleverlier.
Could other one explane to me step-by-step, how I can use this charmanager? And please no translation of the .pdf-file; cause I could translate it with Google and a dictionary yet. But I don’t know yet, how it works. -
Hallo anduriell,
leider kann ich deinem Link nicht genau entnehmen welche Version du nun versuchst ans laufen zu bringen.
Bei Version 1.3 kann ich dir gerne versuchen zu helfen, bei anderen Versionen jedoch müsstest du versuchen dich an Tai oder Kidsquale zu wenden.
Außerdem wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn du schildern könntest, wo genau Probleme bei der Installation auftreten.Hast du alle Tabellen erstellt ? Hast du auf deinem FTP die chmod versucht anzupassen ? Treten Probleme beim Übergang zwischen Forum und FLSES auf ?
Du merkst es gibt mehrere Stellen die in Frage kommen, nur wäre wohl eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreicher.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne bereit.
Falls du den aktuellen Stand des FLSES mal sehen möchtest, dann melde dich ruhig mal auf unserem Server ( fl-revolution.de ) an. Dort kannst du 14 Tage lang das FLSES testen wenn du möchtest.
Bis dann
AmunRa alias Shepherd -
hul, for the other version, i think KidSquale is very Busy IRL at the momment ( he is a SH team member, and he told us that ATM he have lots of stuff to do IRL…)
So i think the better solution, is to try the AmunRa solution, test his version for 14 day, overwise, i think, that you are using the 1.3 files you found on the forge, he can help you to install it…
I just remember that you have some modification to add to some php files to plug it on your forum URL and configure your flhook ip address in addition of the database/tables creation, and then populate it with at least the first admin account manually through PHPMyAdmin
-
@ AmunRa: Bei Deinen vorgeschlagenen Fragen bin ich noch nicht mal angelangt. Ich weiß ja nicht mal wo ich die Daten überhaupt hinpacken soll. FTP-Server ist soweit klar. Müssen die FL-Daten dabei sein? Forumsdaten auch? Und wie verlinke ich dann das 1.3er Programm mit dem Forum?
-
Also, 1. das FLSES ist unabhängig von Freelancer selbst. Deshalb sind auch die Datenbanken so wichtig, denn dort stehen die Items unter Anderem drin. Falls du einen Mod benutzt wirst du die flses_items Datenbanken bearbeiten müssen.
2. Wo genau auf deinem FTP du das FLSES haben willst kann ich dir natürlich nicht vorschreiben, aber ich würde einen Unterordner vorschlagen, den du dann FLSES oder webinterface oder etwas in der Art nennst. Beachte dazu die constants.php wie in der Anleitung beschrieben, wo du unter anderem den Pfad und die SQL Zugangsdaten angeben musst.
3. Das Forum muss NICHT auf dem gleichen FTP sein. Deshalb auch extra der Zusatzabschnitt in der install pdf. Wenn du ein Forum hast musst du dort ein Template mit dem vorgegebenen Coder erstellen und diesen ( natürlich ) auf den FTP linken lassen wo das FLSES ist. Sofern dein Forumsystem Templates unterstützt ist auch die verwendete Forensoftware egal. Das Template erstellt einen Button, der für den Verbindungsaufbau zum FLSES sorgt.Ich hoffe das hat schonmal einige deiner Fragen beantwortet.