Schiffe einfügen - wie?
-
Liebe Leute, leider habe ich wieder eine Frage, die nur Anfänger stellen. Ist mir egal! Ich möchte fremde Schiffe in unsere Mod einfügen und bin schon so weit, alle Schiffe auf jeder Original basis anbieten zu lassen. Wenn ich aber ein neues Objekt/Schiff einfüge, beginnt das “Chaos”. Ein Nomadjumpgate konnte ich einfügen, es endete aber im Nichts. Ich hätte Stunden fliegen können … Das Schiff ist wohl noch komplizierter. Wenn wir hier mal ein spezielles Tut. starten können, daß wir weiterkommen. Danke schon mal im Vorraus.
-
Also deine Probleme liegen beim JG/JH?
Oder gibt es bei den Schiffen auch noch Probleme?
Ansonsten: Im englischen Beriech erhälst du natürlich eher Antworten /info
-
Irgentwie habe ich dein Problem nicht ganz verstanden - Hast du ein Schiff mit dem Modell des Nomadentors eingefügt, eine “Station” mit besagtem Modell oder stürzt das Spiel ab, sobald du mit einem neuen Schiff durch das Tor fliegst?
Wenn ich den ersten Teil richtig verstanden habe, hast du also schon Schiffe eingefügt, die du auf Original-Stationen verkaufen lassen kannst?
-
Nein! Der Plan ist:
Ein komplett neues Schiff(e), Systeme und so weiter, einfügen, was nicht aus der Originaldatenbank des Spiels kommt. Wir haben alle Einträge vorgenommen, in der shiparch.in, in der goods.ini, in der marketships.ini. Wir haben das Datenpaket eingefügt und dann kriegen wir das Spiel/Server nicht mehr zum Laufen, weil er abstürzt. Ich wollte nur den Chronologischen Ablauf wissen, was wir zu tun haben. Vielleicht können wir dann sehen, was wir wo falsch gemacht oder vergessen haben. Mit dem Nomadentor war es auch so eine Sache: Ich fügte das Tor ein, ich sah es im System (NY), konnte auch andocken. Doch das Tor führte ins Nichts. Das Spiel stürtzte zwar nicht ab (Gott lob) aber ich kam aus dem Tunnel auch nicht mehr raus. Es waren auch keine Daten erhältlich, nur die Information wo es sich im System befindet… -
…. bin schon so weit, alle Schiffe auf jeder Original basis anbieten zu lassen. …
Neus Schiff auf Originalbasis funktioniert also?
…. Wenn ich aber ein neues Objekt/Schiff einfüge, beginnt das “Chaos”. …
Oder doch nicht?
Oder nur auf 'ner neuen Basis nicht?GunX wrote:
…. komplett neues Schiff(e), Systeme und so weiter, einfügen, was nicht aus der Originaldatenbank des Spiels kommt. Wir haben alle Einträge vorgenommen, in der shiparch.in, in der goods.ini, in der marketships.ini. Wir haben das Datenpaket eingefügt und dann kriegen wir das Spiel/Server nicht mehr zum Laufen, weil er abstürzt. … .Oder handelt sich um ein komplettes Mod mit Systemen, Schiffen usw., das Probleme macht?
Was liefert der Server für Fehlermeldung?
Mit den Infos kann man leider nur recht schlecht raten.
Ich glaube aber nicht, daß der Absturz mit 'nem Schiff zusammen hängt.
Da kracht es in der Regel erst, wenn Du ‘zum Schiffhändler gehst’.
-
GunX wrote:
Mit dem Nomadentor war es auch so eine Sache: Ich fügte das Tor ein, ich sah es im System (NY), konnte auch andocken. Doch das Tor führte ins Nichts. Das Spiel stürtzte zwar nicht ab (Gott lob) aber ich kam aus dem Tunnel auch nicht mehr raus.So ein Problem folgt daraus, das die goto-Zeile des Tores nicht vernünftig eingestellt ist.
Beispiel aus Li01.ini:
[Object]
nickname = Li01_to_Li02
ids_name = 260911
pos = -83176, 0, 44831
rotate = 0, -70, 0
Archetype = jumpgate
msg_id_prefix = gcs_refer_system_Li02
ids_info = 66145
jump_effect = jump_effect_bretonia
reputation = li_p_grp
behavior = NOTHING
difficulty_level = 1
goto = Li02, Li02_to_Li01, gate_tunnel_bretonia
loadout = jumpgate_li_01
pilot = pilot_solar_easiestDie goto-Zeile muss das folgende Format haben:
goto = <system, wo=“” es=“” hinführen=“” soll=“”>, <nickname des=“” objektes,=“” wo=“” es=“” hinführen=“” soll,=“” also=“” das=“” tor=“” im=“” zielsystem=“”>, gate_tunnel_bretoniaAlso führt dieses Tor nach California (Li02), und dort zu dem Tor, was nach NY führt. Ist in hier jedoch ein Objekt angegeben, welches nicht existiert, bleibt man im Tunnel stecken,
Zu dem Schiff: Habt ihr ein neues Modell eingefügt?
Normalerweise gehört zu einem Schiff der [Ship]-Eintrag in ships\shiparch.ini und zwei [Good]-Einträge in equipment\good.ini (<>_hull und <>_package). Um es dann kaufen zu können, muss es in equipment\market_ships.ini bei der entsprechenden Station eingetragen sein. Bedenke, dass eine Stationmaximal drei verschiedene Schiffe verkaufen kann. Dann sollte es eigentlich funktionieren.</nickname></system,>
-
Quarks, recht herzlichen Dank. Ich hoffe, man verzeiht mir meine Inkompetenz, aber jeder hat mal angefangen. Ich versuche es sofort noch mal und halte euch auf dem Laufenden.
Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, ein Objekt wie ein Schiff oder ein System korrekt zu implantieren. Könnte mir da jemand auch noch den Werdegang beschreiben? Wir haben die DLL’s editiert, die ID INI’s zugewiesen aber die System werden immer als “undefiniert” beschrieben.
-
Kein Problem, schließlich fängt jeder irgentwann mal an. Berichte mal, wenn es nicht klappen sollte sehen wir weiter