Neuanfang nach über 10 Jahren
-
Moin zusammen!
Ich fange nach vielen Monden jetzt wieder an FL zu spielen.
Meine Frage ist:Welche Version zusätzlich zu 1.1 an Mod´s Patches sollte ich installieren um auch Server einsehen zu können?
Das klappt bei mir nähmlich leider nicht. Oder mache ich was falsch?Schon mal danke für eure Antworten
Edit: Serverliste kann ich jetzt einsehen.
Auf welchem Server spielt ihr so (die meisten von euch)?
Und welcher mod ist erforderlich? -
Kommt drauf an welche Prioritäten du hast und ob du ONLINE-Multiplayer spielen möchtest oder eher im LAN mit Freunden.
Es gibt nämlich MASSENHAFT gute Mods. Möchtest du einen deutsch-sprachigen Mod oder spielt es für dich keine Rolle?
Bist du eher der PvP´ler oder Roleplayer… usw
Als STAR WARS-Fan könnte ich dir z.B. FWTOW empfehlen. (AFAIK noch als BETA aber online seit einigen Monaten)
Allerdings sind nicht alle Mods auch als Server-Version (für deine eigene LAN-Party) verfügbar.Online sieht das schon ganz anders aus. Ich habe aber in der Vergangenheit keine wirklich “echten” deutschen Mods gefunden (Infokarten usw. trotzdem alles in Englisch) denn natürlich erreicht ein Modder mit einer englischen Version ein grösseres Publikum. Daher könnte ich dir für diesen Fall natürlich meinen eigenen Mod empfehlen… Er vereinigt eigentlich die meisten “modernen” Features (wie z.B. Crafting , Lagerverwaltung, Banking, Mobile-docking usw.) aber das Balancing und die Spiel-Atmosphäre sind recht nahe am Vanilla.
Aber es liegt wie gesagt an deinen Vorlieben. Schau dich einfach mal auf den Servern/Foren um, und probiere die verschiedenen Mods aus.
Empfehlung: Der FLModManager (Version 1.3) ist dafür echt sehr hilfreich. Die meisten Mods werden durch ihn aktiviert und deaktiviert.Viel Spass und herzliche Grüsse
J.R. -
Schließe mich dem neuanfang mal an, flmodmanager ist natürlich wie damals pflichtprogramm, aber wenn ich es so betrachte viel entwickelt hat sich in den letzten 10 jahren nicht wirklich, zudem, wenn man selber noch ein wenig bastelt, und mal guckt was es so an servertechnik gibt……
nix neues, flhook, dsa,…
hin und wieder hab ich schon alte mods hier wieder gefunden, leider wurden die wohl verändert und nicht mein name aus der authoren liste genommen, schade, … naja zum schluss war ich ja bei der entwicklung auch nicht mehr dabei^^hab mich mal auf dem hc server nieder gelassen.
da ist was los, und naja bietet auch was, und ist noch am ehsten dem original nahe,…