Kleines problem..
-
Hi leute, ich habe ein kleines problem…
wollte gerade eine neue base in mein system einfügen, was kein problem ist… (benutze FL-E)
ich kann dann auch ganz normal auf der base docken usw…
jetzt mein problem:
ich wollte die base aussehen lassen wie atlantis (habe das model usw)… nur werden die änderungen dann nicht übernommen.
diese inis habe ich aufgerufen und abgeändert
- solararch
- /data/universe/ts01/TS01.ini (name von meinem system)
- loadouts (in solar)
normalerweise dürfte das doch reichen oder nicht?
das komische ist, ich habe das ganze zum test auch mit einem model der vanilla ver. gemacht und die änderungen werden ebenfalls nicht übernommen…wäre echt nett wenn mir das jmd erklären könnte
-
-
nagut ich versuchs mal
danke ! :^)
-
klappt leider immer noch nicht
-
also wenn wir davon ausgehen, dass du archetype und loadout der [object] sektion änderst (wobei beide wert gleich dem nickname eintrag von [loadout] und [solar] sind), finde ich für das problem keine andere erklärung. wenn das modell fehlerhaft wäre, würde das spiel es einfach nicht anzeigen, es würde es nicht mit einem anderen ersetzen. solar muss natürlich auf die korrekten pfade für cmp/3db (und mat) verweisen.
-
Alles nochmal eingegeben
irgendwo ist noch ein fehler versteckt -
Zeig mal den Code.
-
was genau willst du sehen?!
-
Solararch.ini
[Solar]
nickname = ST04_01
type = STATION
DA_archetype = solar\dockable\Atlantisbase\atlantis.cmp
material_library = solar\dockable\Atlantisbase\atlantis.mat
material_library = fx\envmapbasic.mat
envmap_material = envmapbasic
LODranges = 0, 40000
surface_hit_effects = 0, small_hull_hit
mass = 100000.000000
docking_sphere = berth, HpDockMountA, 52
docking_camera = 0
solar_radius = 200
shape_name = NAV_largestation
hit_pts = 999999961690316250000000000000000000.000000MySystem01.ini
[Object]
nickname = ST04_01
pos = 49309, 0, 42603
ids_info = 65713
behavior = NOTHING
pilot = pilot_solar_easy
dock_with = ST04_01_Base
base = ST04_01_Base
reputation = li_n_grp
rotate = 0, 0, 0
archetype = ST04_01
ids_name = 458760
loadout = ST04_01
difficulty_level = 1
space_costume = benchmark_male_head, benchmark_male_body
voice = atc_leg_m01Loadout.ini
[Loadout]
nickname = ST04_01
equip = infinite_power
equip = ge_s_scanner_02 -
Also es liegt bestimmt daran das Du den selben Nickname für den archtyp, das loadout und die Station selbst benutzt.
Ich würde den Archtyp nickname ändern in Atlantis_base01 der Name des Loadouts währe dann Atlantis_base01_loadout
Und der Stationsname in der Systemini bleibt halt ST04_01 -
danke für die direkte antwort
probiers mal… -
leider stürzt das spiel immer wieder ab wenn ich vom planeten abdocken will… muss an der solararch.ini liegen…
was kann das jetzt sein?
-
Wenn der Client crasht dann such auf deinem PC mal nach FLSpew das is ne Clientside log datei.
Wenn es der Server is der Crasht schau einfach mal nach der Fehlermeldung in der Serverconsole. -
wenn du winXP hast, befindet sich der FLSpew error log bei C:\Dokumente und Einstellungen[Kontoname]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Freelancer\FLSpew.txt
da der pfad nur erreichbar ist wenn man in den ordneroptionen versteckte ordner anzeigen lässt, lohnt es sich eine verknüpfung zu dieser datei zu machen an einem ort, der leichter erreichbar ist (etwa dein Freelancer Arbeitsordner mit allen tools, quellen, mods und FLMM)
-
könnte es auch sein, dass mein standart mod die cmp datei oder vielleicht die mat datei nicht annimt und das spiel deswegen crasht?
(ich spiel nicht auf nem server, sondern im sp! )
-
ja, durchaus. genau dafür sollst du auch in der FLSpew nachschauen, denn sie sagt über wirklich jedes problem bescheid (sofern es nichts programmspezifisches ist wie etwa eine 64bit kompilierung bei der das spiel willkürlich crasht auf einem 32bit rechner). wenn man diese datei erstmal versteht ist das bugs suchen um längen einfacher.
-
habe vista und weis nicht welcher ordner das jetzt ist…
und bei der normalen suche findet der pc nichts
-
C:\Users\Mindhunter\AppData\Local\Freelancer\FLSpew.txt
Das ist der Ordner bei mir must Mindhunter nur in deinen Benutzernamen ändern.
Aso und wie gisteron schon geschrieben hat must du auch bei vista vorher in den Ordneroptionen einstellen das versteckte Ordner und Systemordner angezeigt werden, ansonsnten wirst du die datei nie finden. -
oder du machst manuell eine verknüpfung zu dieser datei, in die du den pfad (mit entsprechend deinem benutzernamen) einfügst. so kannst du bequemer darauf zugreifen. und brauchst nicht alles sichtbar zu machen was du sonst kaum verwenden würdest.