Wie kann ich den ingame System backround ändern?
-
Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen, wie ich den Hintergrund der einzelnen Systeme ändern kann.
Ich habe zum Beispiel eine tga datei die ich als den Borg Sektor Hintergrund benutzen möchte. Wie und wo muss ich denn jetzt was einfügen und ändern?vielen dank im vorraus für eventuelle hilfreiche Hilfe ^^
MfG
-
sicher hast du schon von starspheres gehört. öffne .\data\solar\starsphere. dort findest du viele 3db dateien. du kannst sie mit hardcmp oder einem utf-editor öffnen. in der texture library finden sich unter dem namen der materialien die einzelnen texturen. du kannst so texturen existierender starspheres ersetzen, bedenke aber, dass sofern es ein zweites system gibt, was die starsphere benützt, du sie dort auch sehen würdest. eine option wäre auch das erstellen komplett neuer starspheres, da bin ich aber überfragt (ggf als einfaches modell exportieren, struktur anpassen und eintrag in der .\data\petaldb.ini ergänzen?). sicher weiß jemand vom internationalen forum besser bescheid.
-
Du kannst auch eine alte kopieren und diese verändern (Texturen meine ich).
-
eh, falsch. die VMeshData beinhaltet materialverweise und UV koordinaten. du kannst die materialien nicht umbenennen und einlesen lassen, du kannst andererseits auch keine zwei materialien mit demselben namen haben, da beide modelle beide texturen einlesen würden. gilt genauso für schiffe, stationen, asteroiden und alle anderen arten von archiven mit cmp-struktur.
-
habe mal nachgesehen Gisteron…
in dem ordner sind keine 3db dateien, nur cmp`s.
eine die mir davon gefallen würde, wäre diese hier.
aber ich werde daraus nicht schlau und kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man jetzt was daran verändert geschweigedenn etwas neues erstelltguckt mal hier, sieht aus wie ein planet mit nem ring als hintergrund und einem bild mitten drin ?!?! ^^