3 D Effeckt
-
Auf die Idee bin auch schon gekommen Gisteron.Müsste ich mal ausprobieren,das man die Texturen in rot/cyan umwandelt. Aber die hud usw. müssten normal bleiben, damit dieser effekt besser zu Geltung kommt. Also ich habe das jetzt mit Photoshop gemacht und zwar habe ich ein stinknormales bild genommen und die ebenen in drei ebenen dupliziert. Die erste in rot benannt, die zweite in cyan und die dritte in orginal.Dann habe ich die Rotebene unter Bild/Einstellungen/Variationen schon mal leicht in rot gefärbt und cyan in cyan natürlich.Wenn man dann auf die ebenen doppelt klickt, erscheint ein Fenster mit ebenstil und unter erweiterte Füllmethode aktiviert man für rot den roten Kanal und für die cyan ebene den blauen kanal. Wenn man das gemacht hat,wählt man aus der Werkzeugliste das Verschiebewerkzeug was ganz oben links ist(ein Pfeil mit ein navkreuz) .Dann nimmt man die rote ebene und verschiebt es leicht nach links und cyan leicht nach rechts und das original bleibt in der mitte.Hat man das alles fertig und alle kanäle aktiviert hat,müsste man ein 3d effekt haben. Wenn ihr fragen habt,könnte ihr euch gern melden. Falls einer Lust hat dieses tut ins englische zu übersetzten kann es gern machen, weil mein englisch ist sehr eingerostet )-:
-
Dein Deutsch aber auch!
Habe so eine Brille leider nicht im Haus, mal sehen ob ich irgendwo eine auftreiben kann…
-
Mit einem Bild ist das auch einfacher zu machen. Ansonsten können das ggf. auch die Grafikkarten schon liefern - ein versetztes Bild. Ich glaube sonst nicht, dass man für FL ein 3D in dieser Form realisieren könnte. Aber netter Effekt Mir wird fast schlecht - wenn man es sich länger anschaut^^
-
Habe es jetzt mal vesucht im weltraum diesen effekt hinzubekommen,aber der ist zu minimal das man ihn überhaupt wahrnimmt.Ich schätze das der nur in räumen richtig zu geltung kommt.Am besten man holt sich ein monitor mit 120hz und das 3D kit von nvidia.Habe das beim kollege gesehen und den effekt bekommt man mit rot/cyan nicht hin.Da hat man das gefühl der monitor ist 50cm tief und man könnte da reingreifen.
-
flieg mal durch ein dichtes asteroidenfeld mit gescheitem 3d oder mit nem winzigen jägern durch eine schiffswerft, da siehst du das räumliche bestimmt. wünschte man könnte den grafischen output des spiels einfach per option umschreiben, dass er rot/cyan-3d ausgibt. vielleicht eine betrachtungswerte idee für die herren vom FW:ToW. wenn einer das hinbekommt, dann die.
-
Man kann freelancer auch mit rot/cyan spiele und zwar mit nvidia 3Dvision(vorrausgesetzt man hat ein brille dafür).Einfach runterladen,installieren und die weiteren schritte folgen.Danach einfach freelancer starten und den 3d effekt geniessen.Zwar ist der nicht so wie bei einer shutterbrille,aber kann sich auch sehen lassen.Für ati bekommt man auch ein programm,aber weiss nur nicht wie es heisst.