Neues deutsches Freelancer-Portal?
-
Wir hatten mal ne Moddingschule angefangen: http://modding.flnu.net/
Evtl kann man das ausbauen, hab halt nur die Technik gemacht, inhaltich haben sich Mindhunter und Manhattan drum gekümmert.
-
wir spekulieren, gentlemen. tatsächlich bleibt es noch möglich, dass all die nicht-englischsprachigen potentiellen modder deshalb sich nicht auf die bühne setzen, weil sie eben kein sprungbrett vonseiten der gemeinschaft haben. auch ich hätte weder hierher gefunden noch wäre jemals ein teil geworden, wäre Station-Network.de damals nicht gewesen. es ist nicht auszuschließen, dass es anderen ebenso ergehen könnte (eine frage dessen, wie gut wir aufmerksam auf ggf ein neues portal machen können und wer uns dabei wie hilft). ferner, was allerdings wieder in spekulationen ragt, wissen wir nicht, wie sich die spielerzahl verändern würde, gäbe es mehr deutschsprachige server und ganz unzweifelhaft ist einer der kernschlüssel hierfür - ein stabiler satz deutschsprachiger modder, die den ehrgeiz haben, die spieler des sprachraums anzurühren, und nicht etwa nebenbei zu tolerieren, während das hauptaugenmerk auf dem englisch-, russisch- oder französischsprachigen spieler liegt.
natürlich riskieren wir, auch nichts davon zu haben, falls wir ein deutsches portal aufbauen, aber das ist das risiko, was wir mit jedem projekt eingehen, das wir starten, mit jedem byte, den wir verändern und mit jeder website, die wir begründen. wir rechtfertigen uns mit der hoffnung, das spiel weiter am leben zu erhalten zu versuchen. es wirklich töten würden wir aber nicht durch expansion, so zwecklos sie hin und wieder zu werden droht. -
W0dk4, kannst du vorerst einen “PLatzhalter”-Bereich im deutschen Forum für Modding Tuts erstellen?
Dann könnte ich schon einmal anfangen, diese zu sammeln und in den Bereich zu integrieren. -
Siehe “vorerst” in meinem Beitrag. Ich möchte einfach erst einmal einen Bereich haben, wo ich die Tuts schonmal alle sammeln kann.
Dies bedeutet nicht, dass ich absolut gegen einen Plan wäre, der Space-Sim-Portal beinhaltet. -
Hallo,
bin zwar kein Modder, aber doch sehr interessiert an einigen Tutorials. Finde die Idee, sofern sie noch weitere Spacesims beinhaltet, da Freelancer leider nicht mehr ganz so aktuell ist, sehr gut.
Falls es bei der technischen oder grafischen Umsetzung einer Website noch Probleme gibt oder Kenntnisse fehlen, so könnt ihr gerne auf mich zurückkommen. Bin beruflich in dieser Sparte tätig.
-
Moin,
also ich würde wie gesagt Hosting kostenlos bereitstellen können solange jemand anders das verwaltet.
Des weiteren würde ich vorrangig mit Tutorials beitragen die aus meinem Vorrat aus Moddingerfahrung stammen.Also es kann jederzeit losgehen!
-
Bas wrote:
Siehe “vorerst” in meinem Beitrag. Ich möchte einfach erst einmal einen Bereich haben, wo ich die Tuts schonmal alle sammeln kann.
Dies bedeutet nicht, dass ich absolut gegen einen Plan wäre, der Space-Sim-Portal beinhaltet.Irgendwie ist Xooops wieder verbuggt und zeigt das Forum nicht an, aber probiers mal direkt:
http://the-starport.net/modules/newbb/viewforum.php?forum=65
-
Beim Erstellen eines neuen Themas:
Protector detects attacking actions(Meldung erscheint auch bereits bei Preview)
-
hey w0dk4,
es ist zwar ein bisschen frech wenn ich einfach so frag aber:
Könnte ich vll Modrechte in dem Forenbereich mit den Tutorials bekommen?
Ich will da bei dem einem oder anderen was hinzufügen und vll die Rechtschreibung ein bisschen ausbessern ^^ -
Aber super arbeit bas!!Endlich tuts wo man nicht erst 20seiten durchlesen bis das eigendliche tut kommt.Finde wenn jemand fragen hat zu ein tut sollte es extra seite geben und die tut sauber halten.Aber grosses lob an alle die mithelfen und bas der sich die mühe gibt.