Neue Resourcen DLL für die Strings
-
Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand ein paar Infos geben, wie ich eine neue String Ressourcen DLL erstelle, bzw. was alles dazu notwendig ist ?
Privat programmiere ich mit Delphi (7).
Soweit so gut. Habe auch bereits eine DLL angelegt und dann die Stringressource mittels den zugehörigen Tools in eine *. RC Datei ausgelagert und danach alles wieder neu compiliert.
Nur… der Reshacker und auch FL-ID können die Stringeinträge nicht finden. Wird nun auch eine Funktion benötigt, welche die ID als Eingabeparameter erwartet, und den String als Ergebnis zurück liefert ? Wenn ja, muss diese Funktion einen bestimmten Namen haben, gibt es Regeln bzw. Vorgaben für FL an die ich mich halten muss?Wenn mir jemand nur in C antworten kann, sehr gerne. Zumindest verstehe ich ein wenig C und kann umsetzen.
Aber ohne Infos habe ich keine Chance.
Viele Grüsse
Cougan -
[Resources]
DLL = InfoCards.dll ; Contains all infocard text resources
DLL = MiscText.dll ; Contains other bulk text resource: rumor, offer, and mission text
DLL = NameResources.dll ; Contains names of things, primarily.
DLL = EquipResources.dll ;Contains names of equipment (in string table) and infocards for equipment (in HTML resources)
DLL = OfferBribeResources.dll ; Contains random mission offers and bribes
DLL = MiscTextInfo2.dll ;Contains MP UI elements as well as other misc. tex
DLL = your _stuff.dll ; deine dll -
Verwende entweder FlDev oder FLIDref.
Letzteres ist zwar alt und es könnten erstmal Fehler auftreten, aber die lassen sich beheben. http://www.erikszeug.de/files/Other/Freelancer/FreelancerIDref.7zDu brauchst da nichts programmieren, weder in C noch in Delphi.
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal herzlichen Dank euch beiden.
@BSGVenom:
Ja, natürliche habe ich die DLL in der freelancer.ini unter ressourcen eingetragen. Aber auch dieser Eintrag ändert nichts an der Tatsache, das die Strings in der DLL nicht sichtbar sind.@Skotty:
Ja, Du hast recht, das Problem dabei ist nur, das dieses Tool (FL_Explorer) eine DLL zur Verfügung stellt mit nur einer Stringtabelle.
Und das bedeutet: max. 16 Einträge, dann ist Feierabend.
Eine zweite Stringtabelle kann dieses Tool in der gleichen DLL aber nicht anlegen.
Sobald ich Dein Tool entpacken will meldet sich mein Vierenscanner (AVIRA) und verhindert das auspacken weil er einen Virus (Trojaner) erkennt.Nun habe ich ein paar Komponenten aus Freespace übernehmen wollen, und da reichen mir die 16 Einträge nicht aus.
Deshalb hatte ich gedacht, das vllt. jemand einen Tip zu meiner Lösungsvariante hat.
Meine DLL hat nun 7 Stringtabellen mit je 16 Einträgen (0 - 15)
Hier stehen alle möglichen Fehlertexte aus dem delphi standard drin. Gut mit dem ResHacker kann ich die Texte mit meinen Werten überschreiben, aber sA Knn u.U. zu Fehlern führen. Ausserdem frage ich mich dann immer noch warum die Texte nicht sichtbar sind, obwohl sie es sein müssten.
Für Insider: Die Compilereinstellung “Optimierung” ist ausgeschaltet. In keinem der beiden Zustände sind Texte zu sehen.
Naja, vllt. muss ich mich an ein Programmierer Forum wenden.Dennoch ganz herzlichen Dank für eure Mühen
Gruß
Cougan -
Cougan wrote:
Sobald ich Dein Tool entpacken will meldet sich mein Vierenscanner (AVIRA) und verhindert das auspacken weil er einen Virus (Trojaner) erkennt.
Bei mir auch, hab dann Avira deinstalliert, weil das Unsinn ist.
-
Maybe this tool is right for you.
I use all the time when working on resource.dll’shttp://www.angusj.com/resourcehacker/
See you in Sirius,
Buck Danny -
Hallo zusammen,
mein Problem mit der Ressourcen DLL für FreeSpace konnte ich mit dem Programm: “Resadmin.exe” lösen. Programm ist kostenlos, Deutsch und sehr einfach im Handling. Ein rundherum geiles tool.http://www.weblorenz.de/webseiten/resadmin/resadmin.htm
Gruß
Cougan
PS: Sry, ich vergas: zum compilieren wird die Datei: “brcc32.exe”
benötigt. Die gehört zu Delphi.