Wracks finden
-
Hallo zusammen,
in der Discovery Ver. 4.93.1 finde ich im Thuringia System das Wrack:
“Karl Speer” mit der ID 463836 aus der Discovery DLL.
Dieses Wrack enthält die CERBERUS Waffe(ID: 263549 aus der EquipRessources.DLL).Nun würde ich dies gerne so ändern, das die Waffe: JADE gedropt wird.
In einem Post wurde beschrieben das die Wrack Solarobjekte sind und in der SolarArch.INI zu finden sind.
Ich finde dort zwar Satelitten u.ä. jedoch keine Wracks.in der Loadout.Ini finde ich zwar die JADE Waffe (SECRET_jade )
aber nirgendwo eine Verbindung zu Wrack.Kann mir jemand weiter helfen?
Viele Grüße
Boomer -
Wracks sind schon erstmal Solarobjekte.
Ein Solar definiert ein statisches Objekt, daß man dann in einem System platzieren kann. Also wie man es referenziert, wieviel Lebenspunkte, welches 3D-Modell, etc.
Die fuse Zeile sorgt dann für das freilassen der Gegenstände bei unterschreiten von x Lebenspunkten.(hier 3590)
Aus solararch.ini:nickname = suprise_ge_armored fuse = fuse_suprise_drop_loot, 0.000000, 3590
Solare können auch Ausrüstung haben, z.B. Geschütztürme aus loadouts.ini.
Im System wird dann definiert, wo das Wrack ist, welches Wrack es ist und welche Ausrüstung es hat. Bei unterschreiten der 3590 Leben wird alle Ausrüstung freigesetzt.
Aus IW04.ini:
[Object] nickname = Iw04_suprise_ge_armored_1 archetype = suprise_ge_armored loadout = SECRET_armored_iw04
Ausserdem gibt es viele loadout Dateien einige unter SOLAR und weitere unter SHIPS. In welcher das loadout steht ist Freelancer soweit ich weiß egal, da musst du suchen.
-
Hallo Cpt_Rei_Fukai,
ganz lieben Dank für Deine Erklärung.
ich habe immer nach einem Schlüsselwort wie z.B. Wreck… gesucht und nichts gefunden.Ich denke jetzt habe ich es verstanden. :D. Werde es nachher einmal ausprobieren einen Loot Gegenstand auszutauschen.
Nochmals Danke schön
Gruß Boomer