Felder LOD
-
Hi
Ich mache im Moment einen kleinen Mod in dem auch ein paar neue Systeme Platz finden. Bis jetzt hat alles gut funktioniert doch nun habe ich ein Problem.Die Felder werden eigentlich erst sichtbar wenn ich in ihnen bin drin (Asteroiden etc…) Ich habe versucht eine LODRanges einzutragen (0, 99999), aber das hat auch nichts geändert. Ich möchte das man solche Felder möglichst schon sieht wenn man ins System kommt und nicht erst wenn ich davor stehe…
Danke schonmal
-
Du musst die .ini deines Asteroidenfeldes unter DATA\SOLAR\ASTEROIDS öffnen und bei “fill_dist” den Wert eintragen, ab wann die Asteroiden zu sehen sind (wohl in m).
Achtung, wenn du das bereits so früh machen willst musst du damit rechnen, dass dein Spiel auf 1 Bild pro Sekunde absackt, denn es werden wohl mehrere tausend Asteroiden dargestellt. Das verkraftet auch kein high-end PC, glaub mir! -
was man im originalspiel sieht sind weniger die asteroiden in der ferne als sogenannte bands. schau einfach rein in ein feld, das du kennst, das dieselben steine hat wie deines und untersuche die [Band] und [ExclusionBand] sektion (wenn ich mich mal mit den namen grade nicht vertue^^: syntaxfehler höchstens). dies ist einer art schleier, der an den grenzen des feldes aufgehängt wird, den man von sehr weitem sieht. dann brauchst du nicht mehr die asteroiden vom weiten zu sehen, da das spiel dich mit wenigen einfachen texturen täuscht welche zu sehen, und keiner deiner spieler wird RAM-speicher mangel erleiden.