Sounds einbinden !!!
-
Hi Leute ich bin mal wieder da
hab mal wieder eine frage und zwar zu den sprachfiles.
hab eine neue stimme (zu meinen Gruppen) in rvp111.utf
und in voices_base_male.ini eingebunden.jetzt sollte doch ein NPC meiner Gruppe den Text sprechen , ODER ???
was hab ich uebersehen bzw. vergessen.
Da ich jetzt schon 2 mal hier tolle hilfe erhielt, starte ich nun den dritten versuch , lach
Naja vielleicht weiss es ja einer von euch.
Gruss Zerb.
-
Also, was hast du getan? Eine Audiodatei (wahrscheinlich dein Gruppenname?) zur rvp111.utf hinzugefügt, ja?
Mit welchem Dateinamen hast du sie hinzugefügt? -
Es sind 2 wav-dateien :
GCS_ML_A03aG_si_sa_grp.wav
GCS_ML_D06aG_si_sa_grp.wavIch habe sie im gleichen Soundformat aufgenommen,
hören sich furchtbar an .
Ist aber nur um zu wissen ob es überhaupt geht !unter diesen namen sind sie auch in die Dateien Eingetragen.
Hatte sie vorher mit 0*xxxxx eingebunden, aber da hatte ich nur fehlermeldungen.
(xxx sind zahlen hab sie leider nicht mehr im Kopf. )Ich vermute das ich diese Daten oder Gruppennamen in einer weiteren Datei noch einbinden muss.
Leider finde ich keinen Anhaltspunkt dazu.
Gruß Zerb
-
Also, ich hab mal ne suche durch die SDK laufen lassen (nach GCS_ML_A03aG_li_n_grp) und dies nur in der voices_base_male.ini gefunden - das kanns also nicht sein…
Aber so weit ich weiß, muss man die mit crc-Namen einfügen. Hab damit allerdings noch nie gearbeitet.
Ach ja: Solltest du ne vollständige neue Sprachdatei machen, sag Bescheid! Sowas kann jeder brauchen!
-
Naja sowas soll es werden, wenn ich es schaffe
Hab mal gesucht und die ganzen daten in der
resources.dll gefunden.Da stehen die ganzen texte die gesprochen werden und die gruppennamen + shortnamen drin.
mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die
ganzen dlls stück für stück zu zerlegensage euch auf jeden fall ob ich es gefunden habe.
bin leider noch am anfang auf dem pc mit modden und so,
wär es ein Amiga hät ich keine ProbsGruß Zerb
-
Pass auf, dass du die .wav Daten auch in das nötige ACM Format mit dem mpeg-3 layer konvertierst, die Freelancer bei allen Ton-Daten gebraucht.
-
vielleicht hilft das weiter
http://the-starport.net/freelancer/forum/viewtopic.php?post_id=7203#forumpost7203
meine Deutsche Version ist (mal wieder) verschollen weil ein Forum down ist… ich hasse es^^
-
Hi Leute,
Thema Sound funktioniert nun alles.Das Problem war das das Proggi mit dem ich die CRC
Summe berechnete (CRC Calc) , diese leider falsch berechnete.mit ( CRCTool Beta 3) funktioniert es
Es war also nur an der CRC Summe gelegen.
Um den Sound einzubinden reicht es also
eine neue stimme zu erstellen die jeweiligen
Texte einzubinden und diese in der jeweiligen
ini (zb.: voices_base_male.ini)
einzubinden.Danach nur noch dem jeweiligen NPC zuweisen.
Das wars schon, dann spricht der NPC oder die NPCs
den gewünschte Stimme und Text .Gruß Zerb
-
Hast du eine vollständige Stimme gemacht?
-
Mal ne dumme Frage nebenbei:
Wie isn dat mit der Länge der audiodatei im Bezug zur animation? Ich meine muss das übereinstimmen oder “labert” der NPC dann solange wie die sound datei geht??
PS: hab noch net darüber nachgedacht überhaupt solche dateien anzufassen also echt kp, sry! -
Labert so lange wie der Sound dauert glaub ich.
-
Hi Leute,
Also bin gerade dabei eine volle stimme zu basteln,
ist aber noch nicht ganz soweit, da ich freelancer total umbauen will, gerade exe und dll´s zerlege um zu lernen.im Test_mod hab ich nun gerade mal 3 texte verschiedener länge eingebaut…
Man sollte darauf achten das der Text nicht länger wie die
Anim ist…geht zwar, sieht aber seltsam aushab dies mit eigener stimme erstellt, HÖRT SICH ZUM FÜRCHTEN AN
aber sobald sie fertig ist lege ich sie (mit erlaubnis des Admin natürlich) hier in das net.
gruß Zerb
-
Zerberus03 wrote:
aber sobald sie fertig ist lege ich sie (mit erlaubnis des Admin natürlich) hier in das net.Super! Und wenn wir dann Sounds / Stationen / wasauchimmer für unsere eigenen Gruppen brauchen, erstellst du die dann auch auf anfrage? Wäre noch besser!