Suche erfahrene Modder und Scripter für eigenen Communityserver
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Andere Server würden aber sicherlich 30 Spieler mehr, wie du versprichst, auch mit Freude aufnehmen (in einer Zeit, in der es mehr Server als Spieler gibt).
Ich verspreche nicht! Ich wünsche mir das es so sein könnte! Das ist ein Unterschied.
Ja du hast mir deinen Mod angeboten jedoch, und das finde ich schade, ist wohl kein modder mehr mutig genug sich für neuprojekte zu begeistern. Das finde ich schade, das ist in vielen anderen Spielen noch anders. Ja FL ist schon etwas älter aber muss es deswegen aussterben?
Es gibt keinen mod der den Inhalt von freelancer wirklich sinnvoll erweitert bzw ergänzt!
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kimahri wrote:
Es gibt keinen mod der den Inhalt von freelancer wirklich sinnvoll erweitert bzw ergänzt!das ist sicherlich eine sehr subjektive meinung die viele Spieler auf etablierten servern widersprechen würden
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kimahri wrote:
Es gibt keinen mod der den Inhalt von freelancer wirklich sinnvoll erweitert bzw ergänzt!Na da stellst Du aber den “erfahrenen Moddern”,
die Dir Dein Wunsch-Mod zusammen basteln sollen,
ein ziemliches Armutszeugnis aus.
Noch dazu mit “!”.
Nicht sehr dipolmatisch - äußerst zurückhaltend gesagt.
Sowas wird kaum jemanden motivieren, mit Dir zusammenzuarbeiten.
Wobei - arbeiten sollen ja die anderen.
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kimahri wrote:
Ja du hast mir deinen Mod angeboten jedoch, und das finde ich schade, ist wohl kein modder mehr mutig genug sich für neuprojekte zu begeistern. Das finde ich schade, das ist in vielen anderen Spielen noch anders. Ja FL ist schon etwas älter aber muss es deswegen aussterben?Ich behaupte, du siehst das von einem völlig anderen Standpunkt als die Modder.
Eine Mod zu erstellen, vielleicht sogar alleine, ist eine sehr zeitraubende Arbeit. Einige von uns sind beruflich oder anderweitig beschäftigt. Das hat nichts mit Mut zu tun, sondern mit dem Fakt, dass es von uns Moddern, die für dich viel Zeit investieren müssten, nicht viele mit dieser Zeit gibt.Du musst mir diese Behauptung abnehmen, solange du nicht selbst die Erfahrung gemacht hast, wie viel Zeit es braucht eine ausgereifte Mod zu erstellen. Das sind gut einige Monate die dafür ins Land gehen.
Ohne jetzt einen Aufsatz hier schreiben zu wollen, aber es ist sehr abhängig von dem, was du möchtest. Neue Schiffsmodelle (möglichst ohne sie irgendwo zu klauen) braucht Tage für nur ein einziges. Viele können nicht einmal gescheit Modellieren, Texturieren oder anderes.
Für eine gute Mod benötigst du hier einen Alleskönner. Von denen gibt es in der Freelancer-Welt wohl nur eine Hand voll.
Aber anstelle uns herumzustreiten, ob sich eine Mod lohnt, wäre gerade für mich (und ich denke auch alle anderen) interessant: Was willst du genau?
Welche Schiffe genau? Was für Systeme? Welche Geschichte soll sich abspielen? Soll es eine Freelancerfortführung sein oder ein gemisch aus Sciencefiction-Fernsehserien?Lege ein Konzept vor!
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Also das dies eine sehr subjektive meinung ist sollte eig jedem Modder klar sein.
Ich hatte mir angedacht neue Schiffe bzw Schiffsklassen zu etablieren die nur Clans vorbehalten sind! Das gleiche soll für Clans der fall sein.
Ein clan soll natürlich wenn er eine Base hat auch eine Reputation bekommen die dann in eine der Folgenden Richtungen gehen kann:
-Militärisch (Grüner Status bei allen Polizei- und Militärrepus)
-Händler (Neutral bei allen Poli und Militärrepus und grün bei allen Traderrepus)
-Pirat (Grün nur bei allen Piratenrepus)Ich möchte auf diese weise das System was FL mitbringt sinnvoll nutzen (fehlt mir derzeit auf vielen servern noch). Was mir Persönlich fehlt ist das sich die Clans einen eigenen “anstrich” verpassen können.
Vorgestellt hatte ich mir für jede der drei möglichkeiten 2-3 sets mit Schiffen und Base.
Einfach um auch den Spielern ein wenig die wahl zu lassen!
Die anderen Modds sind gut aber nicht umbedingt mein fall.
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kimahri wrote:
Ich hatte mir angedacht neue Schiffe bzw Schiffsklassen zu etablieren die nur Clans vorbehalten sind!Also die Aussage widerspricht irgendwie deiner eigenen Aussage am Schluss:
kimahri wrote:
Einfach um auch den Spielern ein wenig die wahl zu lassenDie Spieler haben keine Wahl, die Clans eher. Das würde dazu führen, dass sich alle den Clans anschließen müssten (denn üblicherweise sind solche Clanschiffe speziell ausgestattet, zum Vorteil der Clans).
Und was es am Ende bringt ist die Preisfrage: Sollen sich die Clans bekriegen? Worüber/wieso sollten sie das tun? Was wenn sie es nicht tun?
Und bis auf den Punkt der Clans hast du noch immer kein aussagekräftiges Konzept herausgebracht.
Weder die Art der Schiffe noch welcher weiterer Inhalt die Mod zum Spiel hinzufügen soll. Systeme? Waffen? Handelsgüter?Du meintest zwar, dass Spieler dazu beitragen sollen mit Ideen, aber du musst doch als derjenige der hier einen Modder sucht einen richtungsweisenden Ansatz geben.
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bei möglicherweise 20 spielern auf dem server braucht man meiner meinung nach nichtmal über clans nachzudenken
zudem gibt es solche mods mit clanschiffen diesem vereinfachtem roleplay bereits zur genüge in FL
ist alles nix neues
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Ich finde das ihr das ganze zu pessimistisch angeht. klar sollen auch neue schiffe verfügbar sein für clanlose. Ich möchte mich natürlich nicht beklagen da die runde hier noch sehr freundlich geblieben ist was nicht in allen Foren der fall wäre, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich möchte im groben und ganzen folgendes in “meinem/unserem” mod haben:
-Neue schiffe für spieler und Clans
-Neue systeme
-neue Stationen
-Neue handelswaren
-neue waffen
-neue schilde
-und vieles mehrKlar hätte ich gerne noch so ne art webmissionen die man über die homepage starten kann, um somit den ausbau des servers zu machen: bsp. wenn eine Webmissi 80 mal in 7 Tagen erledigt wurde wird aus einem gesperrtem Sprungtor ein benutzbares. Oder eine Station wird fertiggestellt usw.
Aber wie und ob das umsetzbar ist muss man dann sehen!
Und wenn sich jemand findet der mir helfen möchte bin ich auch gerne gewillt zu lernen um selbst etwas machen zu können. leider lerne ich nur in der Praxis mit jemandem der es mir gut erklären kann (nebenbei), tutorials usw sind für mich nicht wirklich etwas, da wenn ich fragen habe sie ja schlecht dem video stellen kann
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kimahri wrote:
Klar hätte ich gerne noch so ne art webmissionen die man über die homepage starten kann, um somit den ausbau des servers zu machen: bsp. wenn eine Webmissi 80 mal in 7 Tagen erledigt wurde wird aus einem gesperrtem Sprungtor ein benutzbares. Oder eine Station wird fertiggestellt usw.Aber wie und ob das umsetzbar ist muss man dann sehen!
Kann das sein das Du schon mal auf dem HHC oder Sirius Server gespielt hast ? Weil da kann man Webmissionen machen.
kimahri wrote:
Und wenn sich jemand findet der mir helfen möchte bin ich auch gerne gewillt zu lernen um selbst etwas machen zu können. leider lerne ich nur in der Praxis mit jemandem der es mir gut erklären kann (nebenbei), tutorials usw sind für mich nicht wirklich etwas, da wenn ich fragen habe sie ja schlecht dem video stellen kannDas musst Du Dir alles selber beibringen.
Ich glaube nicht, das einer dafür Zeit hat, Dir von Grund auf alles zu erklären. Das ist viel zu viel an Wissen.
Desweiteren müssen auch Kenntnissse im Vorfeld da sein,
wie z.B Php, Mysql und C++.
Ohne Diese Kenntnisse brauchst Du gar nicht anfangen.
Aus diesen Gründen und der Zeit, wirst Du hier Keinen finden, der Dir alles beibringt. -
Du darfst nicht vergessen, dass viele hier schon sehr lange dabei sind und das weniger mit Pessimismus zu tun hat, sondern mit Erfahrung.
So eine Mod zu bauen ist, wie hier bereits erwähnt, sehr aufwendig und du bist salopp gesagt auch nur einer unter vielen, die mit mehr oder weniger dem selben Enthusiasmus eine Mod entwickeln wollen bzw. wollten. So lange du keine sehr guten Argumente bringen kannst, wirst du es schwer haben, jemanden zu überzeugen. Ich finde die Antworten hier bisher deswegen sehr hilfreich und entgegenkommend.
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ich weiss das es viel arbeit ist aber dennoch hoffe ich das sich mal ein paar finden die es dennoch versuchen möchten……
Eure einwände kann ich verstehen, und ja aufm HHC war ich mal.
Doch dort sind die regeln nicht mehr als ein witz, da sie nicht mehr umgesetzt werden! -
Um auf deine Ziele einzugehen:
Wenn du selbst modden möchtest, dann musst du Dinge wie Webmissionen oder ähnliche dynamische Dinge schon einmal vergessen. Dafür musst du richtig fit in C++ (und eventuell SQL) sein.
Ebenfalls aufwendig sind neue Modelle (Schiffe, Stationen und mehr). Freelancer ist da sehr eigen und es gibt nur einen guten Exporter in das Freelancerformat für Modelle für 3dsMax, eine teure Software.“Normale” Dinge, wie beispielsweise neue Stationen oder veränderte Schiffseigenschaften (nicht neue Modelle!), sind relativ leicht zu bauen. Das Geschick liegt dabei in dem Verständnis wie die einzelnen Teile des Spieles zusammenhängen.
Ich würde zwar gern mein Wissen mit dir Teilen, aber das bedarf viel Zeit. Das wäre nur möglich, wenn du viel selbstständig lernen könntest und, was besonders wichtig ist, nicht nach 2 Wochen die motivation verlierst.
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Skotty. wrote:
Ich würde zwar gern mein Wissen mit dir Teilen, aber das bedarf viel Zeit. Das wäre nur möglich, wenn du viel selbstständig lernen könntest und, was besonders wichtig ist, nicht nach 2 Wochen die motivation verlierst.
Ich bin lernwürdig das ist nicht das Problem allerdings müsste man sich dann man per PN unterhalten wann zeit dazu wäre bei uns beiden oder nicht?
Es muss auch nicht gleich alles auf einmal sein, es kann auch gerne nach und nach abgearbeitet werden, ich möchte ja nicht als Sklaventreiber betitelt werden, im gegenteil ich möchte mit denen die mir helfen Konstuktiv zusammenarbeiten!
Melde dich per PN bei mir wenn dir ein Tag und eine Uhrzeit vorschwebt an der du lust und Zeit hast!