Größe der System Karte wie ermitteln / wo finden?
-
Hi
kann jemand sagen wo ich die Größe der einzelnen Systeme finde?
Also das System New York hat z.B. nicht die gleiche Größe wie das System Manchester oder andere.
Ich würde gerne eine Wissensbank aufbauen, wo dann die einzelnen
Größen ( länge und breite ) eingetragen sind, um dann auch die Positionen (z.B: C5 oder F6) von Wrack’s zu hinterlegen.
Die Positionsangaben bei den Solarobjekten beziehen sich auf das drei dimensionale Koordinaten System.Der Wert:
“pos = 21340, 0, 22673”
ist für die Navigationskarte (F6) also nicht wirklich hilfreich.
Deshalb würde ich diese Positionsangabe in die Einteilung der Navigationskarte umrechnen und zur Verfügung stellen.Viele Grüße
Boomer -
In der universe.ini unter DATA\UNIVERSE gibt es für jedes System einen Eintrag “NavMapScale”. Das ist ein Faktor. D.h. je größer, desto kleiner wird die Karte im Spiel dargestellt. Der Basiswert 1 entspricht etwa 270kx270k.
Jede Einheit im Spiel entspricht genau 1m. -
Naja ich möchte jetzt nicht als Kapitän Klaro darstehen, aber FlDatastorm und FLModStudio existieren. Das sollte dir die Mühe ersparen.
Was weitere Fragen angeht. schau mal in der MDB vorbei. Ich habe da schon viel Energie reingesteckt, einige Dinge zu dokumentieren. Ist natürlich nicht vollständig, aber schonmal ein guter Startpunkt.