Includieren von .INI Dateien
-
Hallo zusammen
gibt es eine Möglichkeit weitere .INI Dateien zu includieren?
Hintergrund:
Die Weapon_Equip.INI ist wie eine “Kramkiste”. Dort sind alle Waffen gemischt enthalten. Es ist fast nicht möglich den Überblick zu behalten.Ich würde mir eine GUN_Equip.INI, Turret_Equip.INI, Torpedo_Equip.INI …. vorstellen.
Alle diese Dateien würde ich dann gerne in die Weapon_Equip.INI includieren.Kann jemand sagen ob so etwas geht?
Ich habe es mit INCLUDE xxx.INI bereits versucht. Dies hat jedoch nicht funktioniert.So geht es z.B: in der Universe.INI
Innerhalb der Sektion [Base] auf folgende Art.
file = Universe\Systems\miners\co_khc_cobalt_miner.iniDaher auch meine Frage
Viele Grüße
Boomer -
Erstmal vorweg:
Ich habe sowas noch nie probiert, deshalb musst du alles weitere selber testen/verifizieren.
Grundsätzlich ist es FL egal wo was steht, du kannst alles überall definieren.ABER: Manche Dinge referenzieren andere Dinge, die daher schon vorher eingelesen sein müssen.
Ich mach mal ein Beispiel:
Im System steht, daß da ein Asteroid sein soll.
Das kann aber nur funktionieren, wenn man uberhaupt weiß was für Asteroiden es gibt.Freelancer bestimmt die Reihenfolge aber nicht selber, sondern hat dafür eine Liste in der diese Reihenfolge steht, in der EXE\freelancer.ini.
Du kannst sicher neue Dateien in die Liste einbauen, du musst dir nur gut überlegen in welcher Reihenfolge du sie einfügst, sonst bekommst du bestimmt einen schönen Absturz.
-
Ja, in der EXE\Freelancer.ini kannst du neue Dateien definieren. Prinzipiell ist nur wichtig, dass die Sachen in der Datei vom richtigen Typen sind wie der Schlüssel an dem du den Dateipfad definierst. Also z.b. dass es Equips oder Goods sind. Du kannst das dann in beliebig viele Dateien aufsplitten - habe ich so schon getan.
Es gibt aber einige Dateien die Freelancer hart definiert und die du nicht teilen kannst. Die finden sich dann auch in der Freelancer.ini nicht. -
Thanks for the information you shared. WhatsApp Aero is a modified version of WhatsApp that offers more features than the original app. It was created by a group of developers not affiliated with WhatsApp https://apkcima.com/es/whatsapp-aero/