Startschiff
-
Redest du von deiner Mod und dem Singleplayer? Im Einzelspieler musst du erst in der Bar mit Jun’Ko Zane reden, dort bekommst du dein Schiff.
-
[Package] nickname = ge_fighter strid_name = 11051 strid_desc = 11551 ship = ge_fighter loadout = MP_ge_fighter money = 2000 ```was du eig nur ändern musst ist ship und loadout. der Anubis ist or_elite. für den loadout (rüstungspaket) müsstest du schon mehr tun, wenn du nicht dieselben lichter, waffen und rüstungen haben willst, wie mit dem starflier. in .\data\ships\loadouts.ini findest du die verschiedenen loadouts. du kannst auch, wenn du rausfindest, welcher rüstungsgegenstand welchen nicknamen trägt, und wozu er gut ist, dich an einen eigenen loadout wagen. am einfachsten würde übrigens nach oe_package in .\data\equipment\goods.ini zu suchen und die ganzen **addon =** zeilen in einen neuen loadout von loadouts.ini zu kopieren (natürlich "addon" dabei in "equip" umbenennen und die zahl am ende entfernen sowie den zweiten wert, wenn er "internal" lautet).
-
Wo wir beim Thema sind: auf welche Weise entferne ich das Startschiff für neue Charaktäre im Multiplayer?
Durch das entfernen des packages oder änhliches kommt nur Mist raus.
Das Einzige was mir einfällt wäre eine Art unsichtbares Startschiff ohne Preis oder irgendetwas anbord. -
Soweit kam ich auch, jedoch geht das Spiel beim kauf eines Schiffes krachen.
E:\FL\Scratch\Source\Common\Archetype.cpp(60) : *** ERROR: ArchDB::Get(0) failedScheinbar weil er mir ein nicht vorhandenes Schiff laden will.
Alle anderen Menüs gehen, nur der Schiffshändler nicht.
Das wird im Singleplayer ja auch von der Story übernommen.
Ich könnte höchstens mal versuchen die newplayer.fl Datei mit zur rate zu nehmen, denn da ist ein Schiff enthalten obwohl es nicht angezeigt wird.
OK, also die newplayer.fl hilft da nicht weiter.
Was mir noch einfällt wäre das ausführen eines einmaligen Scripts der das Schiff via Missionsscript entfernt. Aber das Problem ist dann wieder, dass es ständig neue Einträge in der .fl Datei des Spielers gibt. Also auch nur eine schlechte Lösung.