Tut: FLHook-Installation
-
so falls es noch net zuspät ist mein deutsches FLHOOK tut:
1)Du installierst den FLserverpatch 1.1
2)Du enpackst die datein dann makierst du die daten im ordner BIN und kopierst sie in den ordner …/Freelancer/EXE
3)Dann gibt es drei möglichkeiten FLHOOK zu starten. Da ich faul bin nehm ich die leicht zu erklärndeste. Du startest den FL-Server und dnach startest du FLHOOKstart.exe (oder wie sie heißt) die nun ja auch im EXE ordner liegen sollte.
4)Glückwunsch du hast nun einen SErver mit FLHOOK.
5)Wie du siehst ist FLHOOK eine Konsole. Nun startest du Freelancer connectest auf deinen Server. Dann minimiere des Spiel und gebe in FLHOOK ein setadmin deinspielername superadmin. Nun ist dein Player ein Admin mit allen Rechten.
6)Dann gibt es noch befehle wie beam player ort oder addmoney player summe. Aber darauf habe ich jetzt kine lust mehr die hier alle hinzuschreiben
mfg
123hallo (o0 was für ein dummer name^^) -
Old FLHook…
-
And the way to use it has changed that much?
-
3 is completely wrong. You need to add FLHook.dll to the Libraries section of dacomsrv.ini, and run FLServer.exe. There is no FLHOOKstart.exe.
-
dunno what is the latest FLHook, but there is one FLHookStart.exe with the FlakHook 1.6.6, at least.
-
Flak’s FLHook is not the plugin version supported here at TSP. flhook_plugin_1.6.1_discovery_release_8July2011.7z is the latest one I can find.
-
well, the discovery FLHook is neither an official version of FLHook, is it?
-
I sort of assumed it was based off what was in TSP’s flhookplugin SVN repo at the time. If it’s no good, flhook1.6.0_plugin-p3.7z.
-
FLHook Installation
[olist]
-
Freelancer 1.1 Patch downloaden und installieren (die Installation als Admin ausführen)
- FLHook herunterladen und den Inhalt des BIN-Ordners in den EXE-Ordner von Freelancer entpacken
- Die Datei ‘dacomsrv.ini’ im EXE-Ordner editieren und als letztes in der ‘[Libraries]’-Sektion folgenden Wert hinzufügen: ‘FLHook.dll’
- Wenn man jetzt den FLServer normal startet sollte die FLHook-Konsole erscheinen.
In dieser kann man jetzt die FLHook-Befehle verwenden, um eine List aller Befehle zu erhalten muss man “help” eingeben.
Wenn man die Befehle auch im Spiel verwenden will muss man einem Charakter Adminrechte geben, dies geht mit folgendem Befehl:
setadmin CharakterName superadmin
[/olist]
Original von 123hallo, neu verfasst von M1C
-
-
-
Patch 1.1?
-
Was zeigt denn das FLServer - Fenster (oder das Log) für Fehler an?
-
Ähm … ja. Ich möchte mich bedanken für die Versuche mir zuhelfen, aber ich denke, mich verfolgt das Pech. Die FLHook läuft natürlich nur mit decodierten Ini’s. Wer kann denn ahnen, daß ich ausgerechnet die 3 Serverdateien erwische, die alle kodiert sind. Es ist meine Schuld, daß ich nicht früher auf die Idee kam, mal zu checken, wie die ini’s aussehen! SDK 1.3b rüber gezogen und schon läuft die FLHook vorbildlich, was sonst auch, bei diesen Turtorials … ! Danke an alle!
GunX
P.S: Wieder 4 Tage meines kostbaren Lebens drau gegangen!
-
Normalerweise sollte FLHook auch mit kodierten ini’s funktionieren. Soweit ich weiß funktioniert es auf Vanilla Servern wunderbar. Hast du evtl. ini’s geändert die vom SDK jetzt berichtigt wurden?
-
Nope. Ich habe frisch installiert und als ich dann SDK rübergezogen hatte, lief es, vorher nicht.
-
Du hast eine modifizierte FlHook Version. Gut möglich, dass Flak inis versucht zu parsen und dabei unsicher geschrieben wurde, so dass es crasht.