Hallo @boomer
Ich habe in ENIGMA V4 ATG bereits erfolgreich einen “Cargo-Extender” im Einsatz: Funktioniert via Item/Commodity mit “minus-Volume”. Dabei ist es in MEINEM Fall eine kaufbare bzw. via crafting herstellbare “Ware” die -200 Volume hat. Zusätzlich habe ich einen “Decay” eingesetzt, der die Haltbarkeit auf 2 Stunden begrenzt. Das ganze geht natürlich auch mit montierbaren Items… Nachteil für MICH: montierbare Items benötigen einen Slot (wie z.B. eine Panzerung) UND lassen sich daher reparieren (heisst, man könnte mein erwünschtes Haltbarkeits-feature umgehen) Das ganze habe ich via FlHook “nicht-dropbar” und “nicht-transferierbar” gestaltet. Problem bei WAREN: Beim Spieler-zu-Spieler-Handel geht der Extender verloren, weil der Frachtraum von FL nach dem Abschluss des Handels anscheinend neu berechnet wird, und DABEI plötzlich keine Waren mit negativem Volumen akzeptiert/berücksichtigt werden. <- Für dieses Problem kann ein erfahrener Coder sicherlich einen HEX-Hack finden… allerdings habe ich mich darum seither nicht gekümmert. Die beschriebene Methode funktioniert aber hier sonst hervorragend.
Vllt kann dir das weiterhelfen…
Herzliche Grüsse
J.R.
P.S.: Evtl. noch als Info:
Wenn der Extender “abgelaufen” ist, bleibt die überschüssige Ware trotzdem erhalten, bis sie verkauft oder gedropped wird.